The Cockroach
Track 01

The Cockroach

The Cockroach ist mit einem Cover von Natalie Imbruglia „TORN“ zu Hören. Der Song ist in typischer Cockroach-Manier rockig, lässig arrangiert „Die haben es faustdick hinter den Ohren!!“ – so ein Veranstalter im Nachruf in der Presse.
Handmade Coverrock vom Feinsten! Eine Playlist, die jegliche Wünsche erfüllt. Ob Urgesteine der Rockmusik oder brandaktuelle Songs auf ihre eigene Art – The Cockroach bringt jede Party zum kochen!
Booking: Jonas Braun | Email: info@the-cockroach.de | Tel: 0152 58549015 | Web: www.the-cockroach de
Track 02

C-Town Connection

C-Town Connection
C-Town Connection light, das sind Rainer Braun an der außergewöhnlichen Stimme, Uli Hoffmann mit seiner extravaganten Spielweise an der Akustikgitarre und Jürgen Wünsch am ausdrucksstarken Akustikbass und sich einfügenden zweiten Gesangsstimme. Ihre Coverversionen, wie jetzt hier „Human“ von Rag‘n Bone Man, lassen nichts vermissen. Einfach fulminat die drei Jungs und Ihre echt handgemachte Musik.
Facing Fears
Track 03

Facing Fears

Five People with Drums and Guitars. Getrieben von der alten Hardrock-Schule schmettern die fünf Jungs von Facing Fears ihren Modern Hardrock und geballte Energie von der Bühne. Nach zahlreichen Shows verkörpern die Musiker von Facing Fears in unnachahmlicher Weise den musikalischen Spagat zwischen „der guten, alten Zeit“ und modernem Sound. Der Debüt-EP Chapter One im Jahr 2016 und einer weiteren Single-Veröffentlichung folgt 2019 mit HORIZONS der erste Longplayer der Band unter Plattenvertrag. 2020 schlägt Facing Fears inklusive neuen Musikern an Schlagzeug und Bass mit den Singles „Forever Ends“ und „Only the Lonely“ das nächste Kapitel der Bandgeschichte auf.
Track 04

FMCR Band

FMCR Band
Finde Musiker Crailsheim, mit der FMCR-Hausband, ist eine seit 2016 bestehende Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Musiker aus allen Genres, Altersstufen und Erfahrungsständen zusammenzubringen. Sänger und Sängerinnen, aber auch Instrumentalisten, können die FMCR Band für sich ‚engagieren‘ und mit ihr zusammen ihre Songs auf einer der FMCR live Bühnen präsentieren. FMCR-Hausband-Besetzung: Clemens Hermann (E-Bass), Cordula Gärtz (Gesang), Jan Rieger (Akustik- und E-Gitarre), Stefan Janetschke (Schlagzeug), Wolfgang Gold (Piano). Auf der CD zu hören mit einer Version von Tracy Chapmans „Talking bout a revolution“
Kontakt: ww.findemusikercr.de | Mail@FindeMusikerCR.de
FunKey
Track 05

FunKey

Kopfnicker, Bodenstampfer und Hüftakrobaten come on… Bewegt euch im beat beat beat beat … FunKey steht für puren Spaß an der Musik. Bekannte Songs der letzten Jahrzehnte wundervoll interpretiert. Ein Stimmungsgarant für jede Veranstaltung. Auf der CD mit dem Song Bulletproof von La Roux zu hören.
Track 06

Günther & Hoffmann

Günther & Hoffmann
Mir, zwaa Fraind, dr Kaarli un dr Uuli, hen zam a weng Musich gmacht und rauskummâ isch des hier: „A Houâlouer in New York“ Des Orichinal isch zwar vom Sting, der kou awer kâ Houâlouisch, drum hemmers gschwind selber gmacht. Hebbd vill Spass damit!
Hazard
Track 07

Hazard

HAZARD stehen seit 2007 für authentisch und handgemachten Hard ´n´Heavy Cover. Die Bandmitglieder haben sich u.A. Attribute wie Individualität und Leidenschaft auf die Fahne geschrieben und versprechen ehrliche Rock- und Metalmusik. Mit eigenen Interpretationen der dargebotenen Songauswahl aus über 50 Jahren Rockgeschichte, wird das Publikum auf eine musikalische Zeitreise in die vergangenen Dekaden dieser Genres mitgenommen. Auf der CD ist ein Song von Black Sabbath „Heaven and Hell“ zu Hören. Die Band HAZARD buchen? Das geht ganz einfach.
Booking: Tel 0151-10611707 | Email: inrockwetrust@hazard-rock.de
Track 08

Lehmann-Sturm

Lehmann-Sturm
Du suchst den Weg wie es weitergeht… Genau das dachten sich auch die beiden Profimusiker Carmen Lehmann und Steffen Sturm. Im Jahr 2020 setzten sie sich zusammen und begannen das Schreiben eigener Songs, um damit einen neuen musikalischen Weg einzuschlagen. Mit den Crailsheimer Musikern meldet sich eine Formation, die das Publikum mit ihrer Musik begeistern wird. Natürlich sind die beiden nach wie vor mit Band im Coverbereich buchbar. Auf der CD zu hören mit dem Song „Dein Ich“
Lio'n Scar
Track 09

Lio’n Scar

LIO’N SCAR – Das sind Songwriter und Gitarrist Sascha Rivera und Sängerin Julia Rivera. Unter dem Motto „handgemacht echt und ehrlich“ touren die beiden als Akustik-Duo schon viele Jahre quer durch Deutschland. Mit im Gepäck sind Eigenkompositionen, sowie Coversongs aus Rock und Pop der letzten 40 Jahre. Auf der CD sind Sie ebenfalls mit einem eigenen Titel „Juli in den 90ern“ zu hören.
Booking & Infos: www.sascha-rivera.de
Track 10

Lyrebird

Lyrebird
Mit jungem, dynamischen Akustik-Sound erzählen sich Lyrebird dreistimmig durch die letzten 60 Jahre Musikgeschichte! Lyrebird sind Marvin Nutz an der Gitarre, Alexandra Heider an den Vocals und Elischa Huet am Piano. Auf der CD sind sie mit „Chasing Cars@ von Snow Patrol zu hören.
Booking: Tel.: 01727006438 | Mail: lyrebirdmusic@web.de
RAUL
Track 11

RAUL

Hier unsere Premiere als RAUL mit dem Song „Zu lang“. Ist schon ein paar Jährchen her, dass wir ihn geschrieben haben, nun aber aktualisiert in neuem Gewand. Deutsch-Pop mit einer Prise Soul ist unser Style. RAUL ist Rainer Braun ( Gesang ) & Uli Hoffmann ( Gitarre ).
Track 12

Red Fat Cat

Red Fat Cat
Die 4 butterharten Jungs aus Crailsheim sagen: Wer uns nicht mag, muss halt nehmen was übrig bleibt. Und der Bus ohne TÜV ist das Wertvollste was wir besitzen! Grüsse rote fette Katze, Pasi, Micha, David & Magge. Auf der CD zu hören mit „Motorbiene
Sarah Fox
Track 13

Sarah Fox

Sarah Fox verspricht Klasse und macht jedes Event zu einem individuellen, stilvollen Erlebnis – egal ob Solo oder mit Band. Mit Hingabe, die in jedem Ton spürbar ist, zieht sie ihre Zuhörer in den Bann und beschert Gänsehaut-Momente. Durch ihre Bühnenpräsenz und ihr Entertainment-Talent versprüht sie Energie und reißt jeden mit. Auf der CD ist Sie mit einem Song von Sia „Chandelier“ zu hören.
Track 14

Stadtkapelle Crailsheim

Stadtkapelle Crailsheim
Die SKC (Stadtkapelle Crailsheim) freut sich, dem Projekt von Uli Hoffmann einen Titel aus den Septemberklängen 2021 beisteuern zu dürfen. Hoffentlich finden die Kulturschaffenden dadurch mehr Gehör und erfahren wieder die Wertschätzung und Unterstützung, die vor allem die Soloselbständigen dringend benötigen. Der Titel „Nothing Else Matters“ von Metallica wurde zudem von der Band Cockroach begleitet.
Timme
Track 15

Timme

Die Musik spielt bei TIMME schon immer eine Rolle. Mit 12 Jahren stand er bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt TIMME, sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik – „das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert“. Auf der CD ist TIMME zu hören mit seinem eigenen Song „Auf Abstand“.
Booking: www.timme-musik
Track 16

The Beatles & more

The Beatles & more
Es waren einmal Zwei Jungs, die die Musik für sich entdeckten und von „THE BEATLES“ inspiriert wurden. Diese wurden zum Begleiter ihres musikalischen Lebensweg und was lag näher, als irgendwann einmal eigene Akustikversionen dieser Songs aufzunehmen. So entstand 2020 das YouTube-Projekt „The Beatles and more“ von Rainer Braun und Jürgen Wünsch. Seitdem gibt es in regelmäßigen Abständen Videos mit Songs der Beatles und eben manchmal auch etwas „more“. Bei „Eleanor Rigby“ am Kontrabass: Chris Weigold.
Uptown Groove
Track 17

Uptown Groove

Lounge Jazz ist genau Ihr Ding! Jetzt erstmalig mit einem eigenen Song „Waveflower“ aus der Feder von Uli Hoffmann in kleiner Besetzung / Trio gespielt. Gigs vom legendären Burj-al-Arab in Dubai über Firmenfeiern hin zu Privatfeten hat die Band seit 2002 gespielt. Wer es gerne chillig mag ist hier genau richtig. Die Besetzung ist wie folgt: Chris Weigold ( Kontrabass ), Dirk Feuchter ( Drums ) und Uli Hoffmann ( Gitarre )

Booking: booking@klangschmiede-artist-and-booking.de